Montag, 25. März 2013

Geschichte teil 4

X nickte erneut. „Das wird allerdings ganz schön risikoreich, sprich sehr teuer...was springt für mich dabei heraus?“ Z lächelte: „Eine hübsche 5 stellige Summe! Wenn der Auftrag reibungslos über die Bühne geht, so wie ich es von dir gewohnt bin.“ X guckte skeptisch: „Als Anzahlung ja? Für Peanuts arbeite ich nicht, sollte klar sein..“, X spuckte auf den Boden neben sich und musterte Z mit seinem Blick. Z lachte: „Ja, von mir aus, es geht nicht ums Geld, mach du deinen Job und du wirst angemessen entlohnt.....ach ja, übrigens, bevor ich es vergesse zu erwähnen, du wirst dieses Mal nicht allein operieren, ich stelle dir eine schnucklige Begleiterin zur Verfügung.“ X runzelte die Stirn: „Ich arbeite für gewöhnlich allein!“ Z hakte ein: „Ich weiss aber dieses Mal gibt es diese Besonderheit, sie kennt sich mit Computerzeugs aus...ihr Name ist Lucy und sie wird dich die Tage anrufen, hier ihre Vita..“, Z hielt X eine dunkelgraue Mappe hin, wie in alten Agentenfilmen oft zu sehen. „Alles klar, bis dann!“ X nahm die Mappe unter den Arm und ging ohne sich weiter groß zu verabschieden. Er hatte ein paar Schritte gemacht, da rauschten Schüsse durch die Luft und Z fiel getroffen zu Boden.
X erstarrte in der Bewegung, das konnte doch nicht real passiert sein eben aber es war real, sehr real sogar. Er ließ die Mappe fallen und rannte zu Z, vorsichtig die Umgebung checkend, da der Schütze es auch auf ihn abgesehen haben konnte. Z lebte noch aber seine Atmung war flach, verdammt. X konnte keinen Notarzt holen oder Z in ein Krankenhaus bringen, was sollte er denen denn erzählen? „ Oh , ich bin Profikiller und mein Auftraggeber wurde angeschossen..“ ganz bestimmt NICHT. Z hatte ein Riesenproblem und X beendete sein Leiden mit einer Kugel aus der eigenen Waffe, eine Ehrenbekundung und ALLES was er noch für Z tun konnte, der wie ein Freund für ihn gewesen war. Auf einmal klingelte X Handy. "Lucy,hier", meldete sich eine weibliche Stimme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen